Fanny, die Stille-Nacht-Fliege

Projektbeschreibung

Fanny und der himmlische Hit

Das Weihnachtsmusical zum berühmtesten Lied der Welt

Musik: Peter Schindler
Buch: Heike Henning / Maik Brandenburg
Liedtexte: Maik Brandenburg

Fanny und Frederick sind zwei Fliegen. Zwei sehr alte Fliegen: Sie sind sogar schon über 2000 Jahre alt. Über 2000 Jahre? War da nicht etwas vor über 2000 Jahren? Genau – irgendwo in Vorderasien wurde ein besonderes Baby geboren. Sein Name: Jesus. Und seine Eltern, klar, waren Maria und Josef. Sicher kennt ihr die Geschichte von der wundersamen Geburt des Heilands in einem kleinen Stall.

Was ihr aber noch nicht wisst: Fanny und Frederick waren dabei!

Mittendrin, drumherum, drunter und drüber – Fanny und Frederick haben alles miterlebt. Live!

Und sie waren auch dabei, als im Winter des Jahres 1818 in einem kleinen Haus in Tirol ein später berühmtes Lied entstand. Ein Weihnachtslied, das heute fast jeder Mensch auf der Erde kennt. Es ist das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Natürlich kennt ihr auch das, jede Wette. Doch wusstet ihr auch, dass es das Lied ohne Fanny und Frederick gar nicht geben würde? Tja, das ist ein Ding.

Wie es dazu kam? Und was hat das alles mit der Geburt von Jesus Christus zu tun? Nun, das war bis heute ein Geheimnis. Aber ihr könnt dabei sein, wenn das phänomenale, mysteriöse, rätselhafte Super-Geheimnis gelüftet wird.

Mittendrin, drumherum, drunter und drüber! Live! Und zwar in einem Musical mit viel Spaß, vielen Überraschungen und noch mehr Musik.

Ladies and Gentlemen, wir präsentieren als absolute Welturaufführung das Weihnachtsmusical zum berühmtesten Lied der Welt in 3-D und in Farbe:

Fanny und der himmlische Hit!